Create Your First Project
Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started
Ecomarketing
Art des Projektes
Marketing
Datum
Dezember 2025
Ce projet fictif de groupe avait pour objectif de créer une édition spéciale d’un événement existant. Avec Camille Frétier, Marie Lagniaz et Robin Schweizer, nous avons imaginé une version inédite du Bol d’Or Mirabaud.
Le projet s’est déroulé en deux phases : une analyse marketing approfondie suivie de la création de publicités et de produits de merchandising. Nous avons réalisé une analyse documentaire, un sondage avec son interprétation, ainsi que des stratégies de prix, de vente et de distribution. Nous avons également évalué la rentabilité de l’édition spéciale.
Dieses fiktive Gruppenprojekt hatte zum Ziel, eine spezielle Ausgabe einer bestehenden Veranstaltung zu erstellen. Mit Camille Frétier, Marie Lagniaz und Robin Schweizer haben wir eine neue Version des Bol d'Or Mirabaud entwickelt.
Das Projekt verlief in zwei Phasen: eine gründliche Marketing-Analyse, gefolgt von der Erstellung von Werbe- und Merchandising-Produkten. Wir haben eine Dokumentenanalyse, eine Umfrage mit ihrer Interpretation sowie Preis-, Verkaufs- und Vertriebsstrategien durchgeführt. Wir haben auch die Wirtschaftlichkeit der Sonderedition bewertet.
Schließlich haben wir einen Radio-Spot, ein Werbe-Video für die sozialen Medien und eine Reihe von Merchandising-Produkten entwickelt, um dieses ehrgeizige Projekt zu vervollständigen.







